Maurice Philipp: beruflich

„Und dann kam doch alles anders.“
Ursprünglich wollte Maurice Philipp sein Fachabitur absolvieren und Werbekaufmann werden. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann steht nun in seiner Vita. Drei Jahre lang war er zunächst beschäftigt bei der INTRA Befestigungstechnik GmbH in Essen.

 „Wenn mich eine Idee überzeugt und begeistert, gibt es für mich nur „100%“ und keine halben Sachen.“
1998 wurde Maurice Philipp in der Firma Universal Systemtechnik GmbH Leiter im kaufmännischen Bereich. Mit Anfang 20 hatte er somit bereits eine Führungsposition inne. „Angst hatte ich dabei keine, im Gegenteil: Es war ein schönes Gefühl, für seine Entscheidungen die volle Verantwortung zu tragen“, erklärt Philipp.

 „Der Einschnitt tat nicht weh, sondern war bereichernd.“
Der Zivildienst brachte eine Karrierepause mit sich, die dem Berufserfolg an sich keinen Abbruch tat. So ging Maurice Phillip im Jahre 2000 zur TORKRET AG. Dort fing er erst einmal als Kreditorenbuchhalter an. Für diese Abteilung war er dann von 2003 bis 2006 alleinig verantwortlich.

 „Wenn ich etwas unbedingt umsetzen möchte, dann weiß ich auch, wie ich dahin komme.“
Ein Jahr später leitete Philipp den Debitorenbereich, bis er dann im Jahre 2009 zusätzlich als geschäftsführender Gesellschafter die Firma PARO Papier & Rohstoffe Entsorgungsmanagement GmbH gründete. „ich bin ein Macher. Ich finde es gut, wenn immer etwas los ist“, äußert sich Philipp hierzu. Die Firma besteht bis heute. Nicht genug, absolvierte er „nebenbei“ seinen Abschluss zum Baufachwirt.

 „Ein Rennpferd kann man einbremsen, aber eine Schnecke bekommt man nicht zum Rennen.“
2012 kam es dann zu einer weiteren Firmengründung. Die TRIAL Support GmbH wurde ins Leben gerufen, gemeinsam mit seinen Kollegen Andreas Schmieg und Thomas Schmidt.

 „Emotion ist gut und wichtig. Für mich ist es Stärke und Schwäche zugleich.“
Die direkte Auseinandersetzung mit Menschen tut Maurice Philipp gut. Er weiß, dass er oftmals sehr provokant reagiert, hat aber auch feine Antennen für die nicht ausgesprochenen Bedürfnisse seiner Mitarbeiter und Kollegen.

Maurice Philipp: privat

„Ich möchte viel erreichen und ich kann viel erreichen. Das Wichtigste: Bei allem weiß ich genau, wo ich hingehöre.“
Das Leben leben, und zwar in vollen Zügen, das ist für Maurice Philipp wichtig. Dies geschieht immer in völligem Einklang mit seiner Familie: Philipp ist verheiratet, hat zwei Kinder und ist stolzer Besitzer eines Hundes.

Maurice Philipp ist Genießer durch und durch. Und dies tut er mit vollem Herzen. Hier findet er Entspannung und dafür nimmt er sich die Zeit.

Als Kenner genießt er gerne ab und zu ausgewählte Rotweine. Tauchen ist seine große sportliche Leidenschaft, ebenso wie seine Fußballherz für Borussia Mönchengladbach schlägt. Das Lesen hat er sich von seinen beiden Kollegen Schmieg und Schmidt abgeguckt und es gefällt zunehmend.

      

 

        

        

               

SIE FINDEN UNS UNTER DER ANSCHRIFT:

TRIAL Support GmbH

Carolus-Magnus-Strasse 25

D-45356 Essen

 

Tel.: +49 (0) 201 894571-0

 

Oder nutzen Sie direkt unser Kontaktformular.

    

                         Mehr zur Turn Around Beratung