Thomas Schmidt: beruflich

 „Ich weiß, ich bin ruhig. Aber ich bin wach.“
Als aktiver Schwimmer erlernte und sensibilisierte Thomas Schmidt bereits sehr früh, was bis heute in seinem Leben eine wichtige Rolle spielt: ein freiheitliches Lebensgefühl und ein ganz bewusst, ruhiges, äußeres Dasein.

 „Meine Schulzeit? Die war schön. Und die Zeit danach? Die auch.“
Nach seiner Schulzeit, in der Thomas Schmidt parallel sein Sporttalent trainierte und nach einem erfolgreich bestandenen Abitur (Mathematik, Geographie, Deutsch, Sport), trieb es ihn zunächst in die Ferne auf den australischen Kontinent. Dort nutze Thomas Schmidt die Zeit zum intensiven Reisen, sammelte einmalige Eindrücke und Erfahrungen.

 „Mir war immer klar: Irgendwann komme ich ganz zurück ins Ruhrgebiet.“
Dann entschied er sich 1990 für ein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Bochum. Nach dem Vordiplom und nach einem Betriebspraktikum bei der Firma LÜKO Maschinen- und Anlagenbau in Lünen blieb er dort, kehrte nicht zurück in sein Studium und avancierte sehr schnell zum kaufmännischen Leiter mit Handlungsvollmacht, wurde schließlich verantwortlicher Geschäftsführer im Bereich Maschinen- und Anlagenbau.

 „Wenn mir etwas Spaß macht, dann bin ich sehr zielstrebig.“
Nach zwei Jahren Geschäftsführung entschloss sich Schmidt, den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen. Von 2001 bis 2006 beschäftigte er sich mit der Implementierung von kaufmännischen Systemen. Anschließend absolvierte er erfolgreich die Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter.

 „Darauf bin ich wirklich stolz.“
Im Jahre 2006 lockte dann die TORKRET AG mit einem attraktiven Posten. Anfang 2012 wechselte Thomas Schmidt mit Prokura auf die Vorstandsebene. Im August 2012 wurde er dann Mitbegründer der TRIAL GmbH, gemeinsam mit seinen beiden Kollegen Andreas Schmieg und Maurice Philipp.

Thomas Schmidt: privat

„Ja, ich möchte nicht im Vordergrund stehen. Zurückhaltung liegt in meinem Element – nicht zu verwechseln mit „Stille“ an sich.“

Thomas Schmidt verlebte seine ersten Kindheits- und Schuljahre im Ausland. Schließlich kam er zurück ins Ruhrgebiet, mit dem er nach wie vor tief verwurzelt ist.

Bildung, bzw. Weiterbildung ist ihm sehr wichtig und spielt eine entscheidende Rolle in seinem Leben. Er liebt es, sich auf höchstem Niveau konzentrieren zu müssen, mag es, so seine schnelle Auffassungsgabe zu trainieren. Lesen ist seine Passion. Thomas Schmidt ist definitiv ein Handelnder, wenn auch nicht unbedingt vordergründig.

Lebensqualität ist für Thomas Schmidt sehr wichtig. Er ist, ebenfalls wie Andreas Schmieg, leidenschaftlicher Skifahrer und kommt diesem Hobby sehr gerne und so oft wie möglich nach.

Viele verlebte Auslandsjahre prägten Thomas Schmidts Leben entscheidend mit. Irgendwann einmal möchte er die Länder seiner Wurzeln ganz sicher noch einmal mit seiner Familie bereisen.

        

 

        

        

               

SIE FINDEN UNS UNTER DER ANSCHRIFT:

TRIAL Support GmbH

Carolus-Magnus-Strasse 25

D-45356 Essen

 

Tel.: +49 (0) 201 894571-0

 

Oder nutzen Sie direkt unser Kontaktformular.

    

                         Mehr zur Turn Around Beratung